Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Termine für künftige Treffen von Feldbahnfreunden.

Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Beitragvon Uschi » Mo Jul 30, 2007 8:28 pm

Liebe Feldbahn- und Grubenbahnfreunde,

gerne würden wir auch einmal einen "Tag der offenen Tür" bei uns im Feldbahn-Museum 500 e.V. anbieten und Euch dabei kennen lernen.

Bitte schreibt uns doch, ob Interesse dazu besteht und wen wir dazu einladen sollten :D

Freundliche Grüße

Euer

Feldbahn-Museum 500. e.V.

Kontakt unter info@feldbahn500.de
Uschi
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 15, 2003 4:08 pm

Feldbahnertreffen / Tag der offenen Tür

Beitragvon Dieter Becker » Di Jul 31, 2007 4:50 pm

Hallo Uschi,

sehr gerne würde ich mal Eure Feldbahn 500 besuchen.

Das diesjährige Feldbahnertreffen ist schon in der Schweiz geplant und für nächstes Jahr ist die Stumpfwaldbahn Ramsen bereits ausersehen. Kommt doch einfach im Oktober in die Schweiz und bewerbt Euch dort für 2009. Ich glaube das Ihr sehr gute Chancen habt, denn Eure Bahn ist doch ziemlich bekannt.

Aber einen Tag der offenen Tür könnt Ihr natürlich jederzeit machen, da komme ich auch gerne mal zu Euch nach Nürnberg. Ladet doch einfach alle ein, mal sehen was daraus wird.

Viele Grüße aus Köln von

- Dieter -
Dieter Becker
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 04, 2007 3:19 pm

Beitragvon Uschi » Di Jul 31, 2007 8:58 pm

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Du bist natürlich jederzeit bei uns im Feldbahn-Museum 500 e.V. willkommen. Melde Dich einfach bei mir, wenn Du mal in der Nähe von Nürnberg unterwegs bist, gerne machen wir dann einen Termin mit Dir aus – und auch mit allen anderen, die diese Zeilen lesen :D

Den Modus mit den Feldbahnertreffen habe ich „erahnt“. „Unser Senior“ hätte das natürlich sofort gewusst, Du siehst also, dass die Familie Rohrwild und das Museum für viele Informationen sehr dankbar wären. Vielen Dank schon mal für Deine Zeilen.

Auf welcher Homepage kann man denn davon lesen, wer und wann die Einladung an die Feldbahner weiter gibt und wo man sich dazu anmelden kann?

„Einen Tag der offenen Tür“ im September oder Oktober können wir gerne realisieren, deshalb hatte ich ja auch die Frage dazu gestellt. Denn, wir sind stolz darauf, was wir in den letzten zwei Jahren geschafft haben.

Also liebe Feldbahner meldet Euch, unsere Sammlung ist wirklich sehr interessant (aber das wißt Ihr alle ja sowieso :D .......).

Viele Grüße vom

Feldbahn-Museum 500 e.V.

- Uschi -
Uschi
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 15, 2003 4:08 pm

Re: Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Beitragvon Seppelbahn » Di Aug 07, 2007 7:46 am

Hallo,

auch wir haben schon lange einen Besuch bei Euch geplant aber irgendwie hat´s bisher leider nie geklappt....

Viele Grüße

Matthias Brauer

nospam://nospam.seppelbahn.de
Feldbahn in 500mm
Seppelbahn
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 17, 2005 11:32 am

Re: Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Beitragvon Uschi » Sa Aug 11, 2007 7:41 pm

Hallo Matthias,

wir würden uns sehr freuen, wenn die Vertreter der Seppelbahn bei uns zu Gast wären. An uns soll es bestimmt nicht liegen, wir freuen uns natürlich über jeden Besucher :)

Deswegen ergeht hiermit auch noch einmal eine recht herzliche Einladung an alle anderen Feld- und Grubenbahn-Interessierten uns sehr bald zu besuchen.

Wir freuen uns über jeden Besuch und stehen Euch nach der Urlaubszeit (so ca. ab dem 22.08.2207) mit unserem Team wieder zur Verfügung.

Ein Kontakt bis dahin ist gerne hier im Forum möglich.

Viele Grüße

Uschi

vom

Feldbahn-Museum 500 e.V.
Uschi
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 15, 2003 4:08 pm

Re: Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Beitragvon Dieter Becker » Do Sep 13, 2007 9:43 pm

Hallo Uschi,

nun bin ich endlich wieder im Feldbahn500-Forum. Mit meinem Browser (Netscape) hat es in der letzten Zeit nicht geklappt Euer Forum zu besuchen. Ich sah nur hell- und dunkelgrüne Flächen. Jetzt benutze ich Firefox und es geht wieder. Meinen letzten Beitrag wg. Feldbahntreffen habe ich auch nicht bei Euch gefunden. :(
Darum nochmal in Kürze:
Das diesjährige internationale Feldbahnertreffen findet vom 19. - 21.10.2007 in Le Chatelard / Schweiz statt. Näheres findet Ihr unter
nospam://nospam.chatelard.net/decauville/treffen2007d.html
Ich selbst kann vsl. leider dort nicht sein.
Aber ich komme bestimmt mal zu Euch nach Nürnberg. Vielleicht werde ich diese "Drohung" schon nächstes Jahr wahrmachen. :D

Viele Grüße aus Köln

- Dieter -
Dieter Becker
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 04, 2007 3:19 pm

Re: Feldbahnertreffen in Nürnberg erwünscht?

Beitragvon Dieter Becker » Do Sep 13, 2007 10:40 pm

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Hallo Uschi und weitere Feldbahnfreunde,

heute abend war in ARTE ein Beitrag über die Bahn (1000 mm), die durch das Tal beim diesjährigen Feldbahnertreffen fährt, zu sehen. Dort ist eine wunderschöne Landschaft und auch die eben genannte Bahn ist sehr sehenswert (elektrisch, teilweise mit Fahrdraht oder Seitenschiene). Die Bahn fährt über die Grenze bis nach Frankreich hinein und hat auch noch historische Fahrzeuge aus dem Ursprung der Bahn.

Mir selbst tut es wahnsinnig leid dort vsl. nicht teilnehmen zu können. Das bereits gebuchte Hotelzimmer in Finhaut muß ich dann leider stornieren. Die Entscheidung fällt nächstes Wochenende. :(

Vielleicht gelingt es mir später mal dort hin zu fahren :?: .

Viele Grüße aus Kölle

- Dieter -
Dieter Becker
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 04, 2007 3:19 pm


Zurück zu Feldbahnertreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron